GANZTAG LINDBACHSCHULE

Wir bieten ein Ganztagsprogramm an, das mehrere Module umfasst:

• Frühbetreuung (ab 7.30 Uhr, bei nachgewiesenem Bedarf)
  • Nachmittagsbetreuung (ab Unterrichtsende, wahlweise bis 14.00 Uhr, 15.00 Uhr oder 16.00 Uhr)
  • Spätbetreuung (bis 17.00 Uhr, mit kostenpflichtiger Anmeldung)

Ein warmes Mittagessen (kostenpflichtig) gehört zur Teilname am Ganztagsprogramm dazu. Es wird von Tischlein-Deck-Dich (Zaug GmbH) bereitgestellt. Die Kosten für das Mittagessen betragen monatlich 69 Euro pro Kind.

Eine Hausaufgabenbetreuung bieten wir montags bis donnerstags ab 14.00 Uhr an (30 min. für Klasse 1/2, 45 min. für Klasse 3/4).

Jedes Halbjahr gibt es ein neues AG-Angebot neben dem Freien Spiel und Offenen Angeboten. AGs finden zwischen 15.00 und 15.45 Uhr statt, freitags zwischen 14.00 Uhr und 14.45 Uhr. Die Teilnahme ist nach Anmeldung für das Halbjahr verbindlich. Die Spätbetreuung wird durch die Stadt Gießen verantwortet und ist kostenpflichtig. Die Abholung Ihres Kindes kann zwischen 16 Uhr und 17 Uhr flexibel erfolgen.

Die Anmeldung für unser Ganztagsprogramm erfolgt für ein Schuljahr und beinhaltet verbindliche tägliche Teilnahme bis wahlweise 14.00 Uhr, 15.00 Uhr oder 16.00 Uhr.

Anmeldeformulare finden Sie auf dieser Seite unter "Anmeldeformulare" oder erhalten diese über das Sekretariat (06403 3468, poststelle@lindbach.giessen.schulverwaltung.hessen.de). Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Ganztagskoordinatotrin Sabine Förster.

Für kurzfristige Absprachen erreichen Sie unser Ganztagsteam telefonisch unter 0160 8832825. Um Ihr Kind wegen notweniger Termine für den Nachmittag teilweise abzumelden, schreiben Sie uns bitte bis 11 Uhr eine Mail an betreuung@lbs.schule